Das Programm für das Sommersemester 2020 befindet sich noch in der Konkretisierungsphase. Daher ist folgendes Programm noch nicht als endgültig anzusehen. Bewährter Weise werden im Sommersemester vorwiegend Exkursionen angeboten. Wir Informieren hier und auf unserer Facebookseite über das aktuelle Programm. Viel Spaß dabei und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!


Freitag, 15.05.2020 / Beginn: 15:15 h / Schwarzbräu GmbH Zusmarshausen
Geographische Brauerei-Exkursion zum Schwarzbräu
mit Dipl.Geograph Hubert Hegele

Herstellung und Vertrieb von regionalem Bier beinhaltet vielfältige geographische Bezüge: Von naturräumlichen Gegebenheiten wie Klima und Boden, über Verkehrswege und Absatzmärkte hin zu nachhaltiger Produktion und kultureller Identität im Wandel der Zeit. Auf einer Führung durch die Familienbrauerei Schwarzbräu in Zusmarshausen sollen geographische und gesellige Aspekte zusammenfinden.
Auf dem Weg nach Zusmarshausen besteht die Möglichkeit, die Schieferkohlen am Uhlenberg aufzusuchen.

Dauer: 15:15 – 18:30 Uhr (ohne Geotop Schieferkohlen)
Führung und Verkostung kostenfrei
Max. Teilnehmerzahl: 30
Möglichkeit anschließend noch einzukehren
Treffpunkt: Schwarzbräu GmbH, Marktplatz 6, 86441 Zusmarshausen um 15:15 Uhr

Wir bitten um Anmeldung bei martin.mueller@geo.uni-augsburg.de